04.10.13
Trinkhalle
Trinkhalle Düsseldorf & Vinyl Keeper
present
Bernd Maruo – Vinyl Keeper/Record Changer
with sounds ranging from the electric side of hip hop to soulful electro
21:00//Eintritt keine Angaben
zakk
FRAUENSCHWOOF
Sie tanzt! Pop, House, Soul und Charts mit d ‚ jumelle, DJ’am, Skyla, GinaG & Duo Negligé. Bis 22.30 Uhr Standardtanz. Ab 23.00 Uhr House im Club!
Liebe Ladies und… Ladies!!
Unser Motto für jeden ersten Freitag im Monat: Sie tanzt!
Die Party beginnt ab 21.00 Uhr, bis 22.30 Uhr wird dann in der Halle zu Classics aus den 70ern, 80ern und 90ern geschwooft.
Ab dann wird alles queerbeet von Electro, Pop, House, Soul, R’n’b, Rock bis über die Charts aufgelegt. Und zwar von unserem grandiosen Djanes D’JAM, d`jumelle und Skyla.
Ab 23.00 Uhr gibt’s House im Club mit DJ GinaG!
Auf jeden Fall ist musiktechnisch auf den verschiedenen Floors für jede von Euch was dabei!
21:00//Halle// 6,– €
05.10.13
4Wände Marie
Marco Scaiano//DISSOZIATION
Dissoziation Exhibition | 05-Oct.-19h | Marcoscaiano.com
Bei seiner Recherche zu dem Thema Dissoziation, einer Wahrnehmungsstörung des Ich-Bewusstsein mit dem Resultat einer Multiplen Persönlichkeitsstörung, begann seine Arbeit und die Dissoziation wurde zur Inspirationsquelle seiner Werke.
Er erschuf skulpturale Kleidungsstücke, die dieses verbildlichen.
Die Ausstellung „Dissoziation“ zeigt seine Werke und die inspirative Recherchearbeit in Form von Texten, Illustrationen und festgehaltene Gedankengänge des Designers, als auch Fotografien und einen Film.
Die Ausstellung wir das ganze Wochenende zu sehen sein. Wer am Samstag nicht anwesend sein kann, wird am Sonntag den 6/10/13 dies von 12:00-18:00 nachholen können!
Dissoziation Exhibition Trailer | 05-Oct.-19h | Marcoscaiano.com
http://player.vimeo.com/video/74580802
WELTKUNSTZIMMER
FRAUENZIMMER
mit EMMA GRAAL, St. GRETA und MANUELA BARCZEWSKI
Auswahl Michael Wenzel
präsentiert von triggerfish.de
EMMA GRAAL machen Musik, wie andere Liebe machen. Dabei geht es auch schon mal etwas wilder zu. Kein Wunder, wenn so gegensätzlichen Charaktere in der Musik aufeinandertreffen. Da prallen die sahnigen Stimmen der zwei Sängerinnen auf groovende Rhythmuspassagen, zarte Melodien werden getragen vom knackigen Basslines und mit crunchigen Gitarrenklängen vervollständigt. Da folgen ekstatischen Hallo-Wach-Schreie auf metaphorische Bildgeschichten – Poesie in Reinform die uns musikalisch und intellektuell mitreißt. EMMA GRAAL sind politisch, intellektuell versiert und ausreichend unkontrolliert. Nur geeignet für Leute mit den drei H’s: Hirn, Herz und Humor!!!
St. GRETA sind zwei Frauen, die auszogen den melodischen Folk zu retten. Selbstwußt, experimentierfreudig und doch stets auf ihren Stil bedacht. Leichte Synthesizertöne, fragmentartige Melodien und der leicht versetzte zweistimmige Gesang strahlen eine gewaltige Ruhe aus. Fragmentieren, Fetzen, Fransen, Fummeln. Wie Spielkinder am Basteltisch schweben Georgieva und Klinkhammer durch die eigenen Klangwelten. Hier ein Loop, dort der nächste Twist und Platz für Glockenspiel und Klampfe ist sowieso. St. GRETA das ist Chaos mit Masterplan und Attitüde. Interessant, anders und überaus talentiert!!
MANUELA BARCZEWSKI, die Ex-Düsseldorferin, die jetzt in London Kunst macht, ist bereits durch ihre frühere Zusammenarbeit mit Jovan Stojsin bekannt. Jetzt kommt Sie exklusive für eine Performance im FRAUENZIMMER zurück in ihre alte Heimat. Ihre Songs könnten als Luxus der Melancholie beschrieben werden. Bei 85 Schlägen pro Minute entführt sie uns in Soundspähren. Sie befreit unseren Geist vom Körper und lädt uns ein sich in ihrer Musik zu verlieren. Spielend erzeugt sie in ihren Songs ein Gefühl von Zeitlosigkeit, fast als hätte man alle Zeit der Welt, um die Gedanken schweifen lassen. Ihre Musik ähnelt einem Erinnerungssystem, ein Soundarchive, in dem BARCZESWSKI ihre Beobachtungen und Erfahrungen des alltäglichen Lebens musikalisch umsetzt. Einen Labtop, eine elektrische Gitarre, ein paar Effekte und ihre Stimme mehr braucht sie nicht für diese unglaubliche intensive Erfahrung. MANUELA BARCZEWSKI zu hören, dass heißt tiefe Einblicke in die unglaublich sensible Seele einer Künstlerin
werfen zu dürfen.
zum vorhören und -lesen 🙂
https://myspace.com/
http://
https://myspace.com/
https://www.facebook.com/
http://www.youtube.co/
Ronsdorfer Straße 77a
20:00//Eintritt: 5,-
06.10.13
zakk
Grenzgang Reisebericht
NEUSEELAND
Dampfende Regenwälder und eisige Gletscher, zerklüftete Fjorde, sanftes Weideland und brodelnde Geysire – kaum ein anderes Land weist so eine Fülle an spektakulären Landschaften auf wie Neuseeland. Die Kneipe ist ab 14:30 Uhr geöffnet.
Dampfende Regenwälder und eisige Gletscher, zerklüftete Fjorde, sanftes Weideland und brodelnde Geysire – kaum ein anderes Land weist so eine Fülle an spektakulären Landschaften auf wie Neuseeland. Mit der Familie im Gepäck, beginnt die Entdeckungsreise des Aben-
teurers Henno Drecoll am Cape Reinga, dem nördlichsten Punkt Neuseelands und führt zunächst zu den Traumstränden der Bay of Island. Im Egmont-Nationalpark erhebt sich aus dem kreisrunden Regenwaldgürtel der majestätische Kegel des Taranaki. Auf Neuseelands Südinsel kontrastieren quirlige Städte mit den eisigen Gletschern und Spiegelseen der Südalpengipfel. Lebenslustig, sympathisch und temporeich entführt Henno Drecoll sein Publikum mit persönlichen Aufnahmen zusammen mit der bewegenden Musik der Maori-Künstlerin Hinewehi Mohi zu den vielfältigen Landschaften, einer urigen Tierwelt, skurrilen Bewohnern und einem grotesken Freizeitangebot von „Arotearoa“ – dem Land der langen weißen Wolke.
www.grenzgang.de
15:30//Halle//16,-//ermäßigt 10,-
zakk
THE BOYS & CJ RAMONE & THE LURKERS & CASHBAR CLUB
Ein Treffen der Legenden findet an diesem Samstag im Zakk statt: Angeführt von THE BOYS, die ein weiteres Mal das Zakk rocken werden – seit 1976 aktiv verarbeiten die 5 Engländer allerfeinsten 77er Punkrock mit schönsten Popmelodien, Hits wie „Brickfield Nights“ oder „First Time“ sprechen für sich.
CJ RAMONE war von 1989 bis zur Auflösung der Ramones 1996 letzter Bassist der New Yorker Band, er sang live viele bekannte Songs der Punklegende und wird diese Ramones-Kracher auch in seinem aktuellen Live Set vortragen. Neben eigenen Songs, die Mitte des Jahres auf der von Kritikern hoch gelobten Solo-Platte veröffentlicht wurden. Der letzte noch lebende Frontmann der Ramones hat die Live Besetzung seiner Band für die Euro-Tour im Oktober durch Niemand geringen als Johnny „Two Bags“ (Social Distortion) und David Hildago (ebenfalls Social Distortion) komplettieren lassen.
Die 76er UK Legende THE LURKERS um Frontmann Arturo Bassick („New Guitar in Town“) und der Düsseldorfer CASHBAR CLUB (samt Fortuna-DJ „Opa“ am Gesang) werden diesen Abend gebührend eröffnen.
18:30//Halle//Vorverkauf 20,– //Abendkasse 24,–
Flin Theater
Agent 00 Fidibus – Markus Poétes >
Unvergessliche Momente voller Spaß und Magie – für Kinder ab 4 Jahren