Aktuell

7. September 2010 um 07:29

Kurz notiert: Radeln auf Donauwellen!

Birkenstraße I: Kuchen aus dem Himmelreich
Zugegeben, wir sind etwas spät dran, aber auf Flingerns (noch) etwas weniger geliebten Bummelmeile, der Birkenstraße, hat sich einiges getan: Im April hat bereits das “Café Himmelreich” eröffnet. Inhaberin Kerstin Kondler lockt ihre Gäste mit frischem Kuchen in die gemütlichen vier Wände – den backt sich auch noch selbst. Was es gibt, stellt die Chefin dann bei Facebook ein – wie praktisch! Gestern gab es übrigens Käse-Pecannuss-Toffeetarte, legendär sind bereit Kondlers Donauwellen…

Birkenstraße II: Fahr mal vorbei
So ist es wohl im Leben: Der Delikatessen-Laden mit dem vielen Barilla-Nudeln auf der Birkenstraße ist zu. Neu bezogen dagegen hat die ehemaligen Räume eines Friseurs (was auch sonst in Flingern) ein äußerst praktisches Geschäft: CitiBikes. Hier kann man Räder kaufen und reparieren lassen. Ab dem 4. Oktober wartet Inhaber Holger Kramm mit einer echten Innovation auf: einer Fahrrad-Waschmaschine – Trocknen und fachgerecht “Abschmieren” inklusive.

Trinkhalle: Songtitel malen, Plattencover raten
Drei macht eine Reihe: Die nächste Ausgabe des beliebten Popquiz “Der Song mit dem Typen mit den Haaren” in der Trinkhalle (Ackerstraße 144) steht ins Haus. Rückwärts gespielte Songs erkennen, Texte rekonstruieren, Plattencover enträtseln und Songtitel malen sind nur vier von über 20 Aufgaben, die auf die Teams warten. Fans, pro Gruppe bitte drei bis fünf Personen, können sich ab sofort kostenlos per E-Mail (programm@trinkhalle-duesseldorf.de) zum großen Pop-Jogging Contest im Wohnzimmer anmelden.

Das Siegerteam erwartet ein Getränkegutschein im Wert von 50 Euro und natürlich die Ehre, den Titel beim nächsten Termin zu verteidigen. Los geht es am 9. September um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

B8 Center und Kiefernstraße: Die Bezirksvertretung tagt
Es ist mal wieder so weit: Die Politiker unterschiedlicher Couleur, die uns Flingeraner vertreten, treffen sich. Um 16 Uhr am Dienstag, 14. September geht es los, Sitzungsort ist der Sitzungssaal 1. OG, Grafenberger Allee 68. Die Themen sind bunt gemischt: Von der mündlichen Information über die Straßenreinigung in Flingern und die Vorstellung des Kinder- und Jugendförderplans, geht es um die Fahrbahnerneuerung Hoffeldstraße oder den “Prüfantrag B8 Center Kiefernstraße – Lücke in Mauer bzw. Schutzwall”. Teilnehmen kann jeder Interessierte.

Nebenan: Hermann Hesse und Jazz
Flingerns bekanntester Operntenor Werner Compes goes Literarisch: Am Dienstag, 14. September, trägt Compes ab 20.30 Uhr Gedichte von Hermann Hesse vor. Im Nebenan (Grafenberger Allee 145) sorgt Jessye Normann für die richtige Musik. Zwei Tage vorher, also am Sonntag, 12. September, startet Nebenan der erste “Jazz Frühshoppem”

6 Kommentare

  1. Und die Nachtbar (Schmitz Katz), hat den Besitzer gewechselt, neues Konzept mit neuen Eröffnungszeiten, endlich auch Sonntags geöffnet!

  2. … ja, die Kerstin backt sehr leckeren Kuchen!

  3. Jörg Fuchs sagt:

    Weiß jemand, was aus dem Fahrradladen Citibikes und dem Herrn Kramm geworden ist? Mein anbezahltes Fahrrad bekomme ich nicht, die Homepage ist gesperrt und die Telefone abgeschaltet. Und seit zwei Wochen ist Herr Kramm für fünf Minuten beim Kiosk…

  4. Rüdiger sagt:

    das thema citibikes würde mich auch mal interessieren. leider steht mein fahrrad dort immer noch zur reparatur und der laden ist immer noch geschlossen.

  5. rüdiger sagt:

    wer auch noch sein fahrrad in der birkenstraße stehen hat, kann sich melden unter kramod(at)hotmail.de. vielleicht wird die polizei bei einer größeren anzahl von betroffenen eher tätig. viel erfolg

  6. Geschädigter sagt:

    Hallo Zusammen,
    Herr Kramm ist mehrfach vorbestraft und sitzt bereits wg. mehreren Delikten im Knast.
    Auch mich hat er betrogen.
    Ich denke nicht, dass Ihr Euer Geld/Fahrrad noch bekommen werdet.
    Gruß,

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Folge uns auf Facebook