Aktuell

31. Oktober 2015 um 10:08

Ladezonen an der Birkenstraße

Ladezone

Viele Kunden beschweren sich, man findet gerade Samstags und Spätnachmittags keinen Parkplatz zum Einkaufen an der Birkenstraße. 6 Ladezonen sind an der Geschäftsstraße eingerichtet worden, viele Parker wissen nicht, daß der Werktag auch den Samstag mit einschließt, gerade an diesem Tag ist es für die Gewerbetreibenden wichtig,  den Kunden eine Fläche für kurzfristige Einkäufe zur Verfügung zu stellen.

In der Woche sind diese ausgewiesenen Zonen teilweise schon ab 16 Uhr mit Dauerparkern belegt, die dann die Nacht über dort parken. Unser Oberbürgermeister hatte uns versprochen mehr für die Stadtteile zu tun, aber der Ordnungsdienst ist personalmäßig nicht in der Lage, die Einhaltung der Parkzeiten zu dem o.a. Zeiten zu überwachen. Mit der Parkscheibenregelung und den Ladezonen ist eigentlich ein guter Kompromiß zwischen Anwohner und Geschäftsleuten entstanden. Aber die Egoisten, die sich über die Regelung hinwegsetzen, scheint das nicht zu interessieren.

1 Kommentar

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.