Die Bürgerinitiative „Allwetter ist netter “ lädt ein zum Bürgerforum :
Mittwoch 4. November 2015 ab 18.30 Uhr
Saal der Gaststätte Kleingartenanlage Flingerbroich 80
Als Referenten werden begrüßt :
Oberbürgermeister Thomas Geisel
Sportdezernent Burkhard Hintsche
den Geschäftsführer der Bädergesellschaft Roland Kettler
Mitglieder des Stadtrates und der Bezirksvertretung
Das neue Allwetterbad in Flingern ist im Rahmen des Bäderkonzepts vom Düsseldorfer Stadtrat als Kombibad beschlossen worden. Der hohe Bedarf für den Düsseldorfer Osten, für große Teile der Innenstadt, für Naherholung, Sportvereine und Schulen ist offensichtlich.
Die neuen Wohngebiete Grafental, Quellenbusch und Glasmacherviertel erhöhen die Zahl der potentiellen Besucher beträchtlich.
Jetzt stellen sich konkrete Fragen zum weiteren Vorgehen :
Wann und wie geht es richtig los mit dem neuen Allwetterbad, wann werden die Planungen vorgelegt, welche konzeptionellen Schwerpunkte werden gesetzt, wie ist die Bürgerbeteiligung, wann ist Baubeginn, wann ist Eröffnung, werden ökologische Möglichkeiten genutzt ?
Diese und weitere Fragen werden mit den Referenten und der kommunalen Politik diskutiert.
Bringen Sie ihre Fragen zum Allwetterbad mit zum Bürgerforum !
Gibt es auch etwas Gesundes im Allwetterbad zum Essen, die Leute gehen schließlich für Ihre Gesundheit dorthin, sei es Vitamin D tanken (dann darf man keine Sonnencreme benutzen und braucht nach der Erythemdosis Schatten, laut neuesten Berichten der Wissenschaftler, sollten sowieso alle Menschen in Deutschland zusätzlich täglich auch noch 2000 Einheiten Vitamin D einnehmen, da sonst viele verschiedene schlimme Krankheiten entstehen, die die Hautkrebskosten und Häufigkeiten sogar weit überschreiten, Ganzkörpersonnen sind schöne 10000 Einheiten und der Sommerurlaub ist wichtig zum Anlagern von Vitamin D für die Winter) oder sei es durch Schwimmsport. Die schönen Bäume sollten dann bitte auch erhalten bleiben, die spenden auch schön Sauerstoff und frische Luft.