Sich mit 30.000 anderen Fußballverrückten in der Arena vor einer hundert Quadratmeter großen Leinwand  rumquetschen – kann man mögen. Wer es lieber etwas intimer bebvorzugt: Auch in Flingern lässt sich die Fußball-WM bestens verfolgen:

Während das „Goldene Fass“ an der Dorotheenstraße drinnen Bildschirme und an den Außenfenstern eine ganz neue Variante des Public Viewing (Schmalspur) anbietet, lädt das Café Rekord zum entspannten Fußball-Guck an die Ackerstraße 204.

Draußen gucken und chillen (wenn die Spiele es zulassen) steht im „Treibgut“ am Stahlwerk auf dem Programm, laut RP beansprucht das „Plan Be“ an der Hermannstraße den Titel „kleinstes, aber dafür gemütlichstes Stadion der Stadt“. Versprochen wird Biergarten-Atmosphäre im begrünten Hinterhof, 100 Plätze, die bei starker Sonneneinstrahlung dennoch Schatten bieten –das sei „Public Viewing mit Fußball-Familienanschluss“….

Ach ja, die Fußball-bilder-Tauschbörse im Café Lotte läuft selbstverständlich weiter: Immer montags um 17 Uhr können (verzweifelte) Sammeler die Wülfrather Straße ansteuern. Und auch wer dringend zum Friseur muss, braucht nicht auf Fußball-Spaß zu verzichten: Im Heaven7 läuft auch der Fernseher (abends), im Nebenan ist allerdings WM-freie-Zone – falls jemand doch einmal einen Ausgleich braucht.

Haben wir wichtige WM-Locations oder Parties vergessen? Bitte hier melden!