Aktuell

21. August 2012 um 13:32

Trödel, nochmal Trödel und eine Hüpfburg – viel los am Wochenende

Rein wettertechnisch glich der bisherige Sommer ja eher einer Wundertüte. Hoffen wir für das kommende Wochenende daher mal auf konstant schönes Wetter – dann nämlich gibt es draußen in Flingern einiges zu erleben!

Los geht es am 25. August im Hinterhof der Lindenstraße Nummer 167 und 169. Die dort ansässige Nachbarschaft hat ihre Keller entrümpelt und lädt nun mit prallgefüllten Tapeziertischen zum Hoftrödel. Kenner werden wissen, was das heißt: Keine Flohmarktprofis anwesend! Also kann man sich auch berechtigte Hoffnungen auf das eine oder andere Flohmarkt-Schnäppchen machen, ohne unmenschlich früh aufstehen zu müssen, um als Erster vor Ort zu sein. Dazu passt die entspannte Startzeit: um 11 Uhr geht es los.

Etwas größer ausfallen wird die Veranstaltung am darauffolgenden Sonntag, den 26. August. Unter dem Motto „Trödeln, Klönen, Feiern“ findet dann nämlich das ZAKK Straßenfest 2012 statt. Auch dort dürfen sich die Besucher ab 11 Uhr morgens auf Trödelstände freuen. Daneben warten zahlreiche Imbissstände und ab Mittags auch verschiedene Düsseldorfer Livebands, die im Biergarten des Zakk auftreten. Für Familien besonders interessant ist das angrenzende Kinderstraßenfest – mit Hüpfburgen und Kinderschminken.

1 Kommentar

  1. Das war ein tolles Straßenfest!

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge uns auf Facebook