Feierlaune

Das Wetter ist gut, die Laune steigt – wie wäre es denn heute Abend mal wieder richtig auszugehen? In der Trinkhalle läuft die Veranstaltung „Friends are electric!“ mit Indieelectro, Pop, Beat und Eclecticism von DJane Very* aus Köln. 20 Uhr geht’s los, der Eintritt ist frei. Trinkhalle, Ackerstraße 144.

Oder wie wäre es alternativ (ha, ausgefuchstes Wortspiel) morgen Abend mit guter Rockmusik? Auf der Fichtenstraße 40 läuft bei der bereits alteingesessenen Party „Zakk on the Rocks“ Indierock, Alternative, Punk und Nu Metal. Beginn um 23:00 Uhr, Eintritt 6 Euro.

Schnäppchenalarm

Im SUBURBIA store auf der Dorotheenstraße wird ab Samstag der Keller leergeshoppt. Einzelstücke aus vergangenen Kollektionen sowie Musterstücke des Labels PeopleTree sind zu einem stark reduzierten Preis zu haben. Der Kellerverkauf läuft ab dem 5. Mai bis zum 9. Juni immer samstags von 10:30 – 17 Uhr, außerdem am 31. Mai zu Flingern at Night von 18 – 24 Uhr. Am 12. Mai feiert SUBURBIA Store obendrein noch seinen vierten Geburtstag mit Musik, Bio-Weinschorle und limitierten Geburtstags-Tragetaschen.

Eingetütet

Habt ihr schon mal von einem Tütenbasar gehört? Ein solcher findet am 12. und 13. Mai erstmalig in Düsseldorf statt. Das heißt, im Hof des Tor 1 kann man sich zahlreiche Sonder- und Fehldrucke kostenlos mitnehmen, außerdem alles notwendige für eine perfekte Verpackung kaufen. Und neben den hochwertigen Tüten, Tragetaschen, Kartonagen und Bänder bietet dann auch noch der südafrikanischen Designers Kriss Schwock seine Urban fashion und accessoires feil. Dazu gibt es lecker Sektchen, Häppchen und Musik; Kinder dürfen selbst Tüten bemalen. Der Basar auf der Ronsdorferstr. 143, TOR 1 (im Hof) beginnt am  Samstag, dem 12. Mai, von 14.00 – 18.00  Uhr und läuft Sonntag, dem 13. Mai von 12.00 – 16.00 Uhr.

Weitere Infos unter tuetenbasar.bag-stage.de oder www.facebook.com/Tuetenbasar

Kinderkunst

Ebenfalls am 12. Mai zeigt das Familienzentrum „kleine freiheit“ e.V. an der Albertsraße 43 die Ausstellung „Kleine Künstler, große Werke – Eine Ausstellung der besonderen Art“.  Von 11 bis 15 Uhr können sich Eltern, Großeltern und alle anderen Kunstbegeisterte die Bilder, Plastiken, Collagen und Skulpturen der 58 Kinder der Kindertagesstätte ansehen. Darüber hinaus präsentiert Klaus Grabenhorst – Erzählkünstler, Schauspieler  und Sänger – um 13 Uhr die Geschichte „Der kleine König“ auf künstlerisch interaktive Art und Weise.

Moby Dick in Häppchen

Im vergangenen Sommer entdeckte Kathrin Mikuska, eine der beiden Inhaberinnern von Stadt.Land.Stil., im Sommerurlaub auf der Kanalinsel Guernsey in einem Antiquariat eine alte englische Ausgabe des Buches „Moby Dick“ von Herman Melville. Zurück in Düsseldorf kam ihr die Idee, maritime Aquarelle auf die Seiten des alten Moby Dick Buches zu malen. Kaum hatte sie die ersten Exemplare im Geschäft dekoriert, da waren sie auch schon verkauft. Doch Moby Dick ist bekannterweise kein Groschenroman und hat ein paar mehr Seiten zu bieten. Sprich: Es sind noch Aquarelle zu haben. Kosten: Ohne Rahmen € 40,00, mit Ib Laursen Rahmen, € 54,90. Alle weiteren Infos unter www.stadtlandstil.de