Der aktuelle Roman des Düsseldorfer Autors Horst Eckert wurde bereits als Rohversion ausgezeichnet. Der Arbeitstitel wurde inzwischen ersetzt – „Schwarzer Schwan“ lautet somit der Krimi, der seit November reichlich Zuspruch sammelt; das Lob nicht nur der Lokalmedien überschlägt sich förmlich.

Auch wir können uns den Empfehlungen nur anschließen.

Zum Inhalt:
Die Theorie des Schwarzen Schwans beschreibt ein Ereignis, das entgegen aller Erwartungen eintritt und eine große Belastung für den Betroffenen darstellt. Das passt. Die Protagonisten in Horst Eckerts Roman werden allesamt von negativen Geschehnissen heimgeholt. Eine Investmentbankerin verliert einen Milliardendeal, ein Abgeordneter seine große Liebe und ein Mädchen verschwindet spurlos. Die Probleme der großen Finanzwelt verzweigen sich mit privaten Tragöden und zeichnen so einen überaus spannenden Kriminalroman. Eine Leseprobe gibt es hier

Heute liest Horst Eckert um 20 Uhr aus „Schwarzer Schwan“in der Zentralbibliothek am Bertha-von-Suttner-Platz. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht nötig.