Gerade noch rühmt ein (erster) Reiseführer das schöne Flingern für seine Galerien und Cafés, da entsteht ein neuer Trend in Town: Wir machen YOGA! Alle! Auf der Ackerstraße eröffnete gerade Rene Küpper (ja, der Hausfreund) sein geniales Yoga hoch drei, auf der Rosmarinstraße lockt das Yogaforum und jetzt startet auf der Erkrather Straße auch noch das wunderschöne blOom Studio. Alle anderen Aktiven, die hier nicht genannt sind, bitten wir um Entschuldigung – und Zusendung ihres Profils zwecks Ergänzung!

Body, Mind and Soul: yoga hoch drei

Was man nicht vermutet hätte: Der Hausfreund (ja, der früher mal Werber war), hat ein ganz besonderes Verhältnis zu Yoga: Lange Zeit hat Rene Modern Contemporary Dance im Tanzhaus NRW und bei Amelie Jalowy gemacht, die Arbeit mit dem Körper hat ihn letztendlich zum Yoga gebracht. „Eine vage Vorstellung davon, was Yoga sein kann, hat mich neugierig gemacht und so habe ich angefangen in Düsseldorf in einem Iyengar YOGAstudio zu praktizieren“, erzählt Rene. Die Genauigkeit im Alignement und Iyengars präzise Anleitungen für die einzelnen Asanas haben ihn fasziniert. Nach zahlreichen Reisen und der Zunahme weiterer Formen machte Rene 2010 bei vishnus vibes seine Ausbildung zum Yogalehrer. „Ich sehe diese Ausbildung als ersten Schritt von vielen, denn „fertig“ sind wir nie“ sagt Rene.

Angeboten werden verschiedenste Kurse (Anzahl wächst mit der Nachfrage), auch für Kinder (5 bis 9 Jahre). Besonders ist candle-light-flight. In einem Raum komplett in Kerzenlicht getaucht mit ausgewählter entspannender Musik und angenehmen Düften gelingt wohl jedem der Wochenausklang.

Yoga Studio delux: blOom

Die neue Location ist schon im Vorteil, weil es hier immer – egal zu welcher Tageszeit – Parkplätze gibt! Auch sonst ist das Angebot umfassend: Neben Yoga-Kursen gibt es TAO, NIA, Body&Mind und Tai Chi – je nach eigener Tagesform können ruhige oder Schweiß treibende Trainings absolviert werden. Und bei blOom kann man noch mehr: Massagen wählen, seine Kinder mitbringen (und den Kinderfriseur besuchen), zur Kosmetikerin gehen, shoppen – sich entspannen. -Wir finden: Ein ganzheitliches Angebot! Wir wünschen den Aktiven viel Erfolg mit ihrem neuen Angebot.

Yogaforum Rosmarinstraße 12K

Hatha Yoga traditionell & Yoga dynamisch; Asthanga-Vinyasa-Yoga nach Sri K. Pattabhi Jois, Poweryoga nach Bryan Kest – in ästhetischen, hellen Loft- Räumen mit klarer Atmosphäre – puristisch & großzügig – so beschreiben die Aktiven des Forums ihr Angebot selbst. Die Hallen an der Rosmarinstraße sind wunderschön, neben professionell angeleiteten Kursen können auch Reisen gebucht werden.

Wer da nicht entspannt durchs Viertel läuft – dem ist nicht zu helfen!