Aktuell

3. Juni 2011 um 10:44

Straßenfest in Flingern – und BV kürzt Kinder-Unterstützung!

Die Ungeduld war groß, viele flingern.net-Leser schrieben Mails, wann denn endlich wieder Straßenfest ist, Jetzt, genauer: Diesen Samstag! Zum 33. Mal lädt die Bürgerinitiative Flingern e.V. zum Straßenfest auf die Flur-, Bruch- und Schwelmer Straße ein. Von 8 bis 18 Uhr wird hemmungslos getrödelt, ein vielseitiges Programm mit Attraktionen sei auch zu erwarten, heißt es seitens der Initiatoren. Sie wollen mit dem Erlös die pädagogische Spielplatzbetreuung am Hermannplatz (mittwochs von 16 bis 19 Uhr und samstags von 15 bis 9 Uhr) sowie die Unterstützung des Spielangebots an der Kettwiger Straße weiterführen. Wer die Bürgerinitiative und somit die Kinder in Flingern unterstützen möchte, sei also dringend zum Straßenfest gebeten – schon weil ein anderes Projekt nicht mehr gefördert werden kann: Die Initiative bedauert, bedürftigen Kindern aus Flingern in diesem Jahr keine Ferienfreizeit mehr ermöglichen zu können! Grund: Die Bezirksvertretung hat ihre Zuschüsse für die Spielplatzbetreuung gekürzt.

Wer das nicht gut findet, kann das den Vertretern der Bezirksvertretung Düsseltal / Flingern schon am kommenden Mittwoch persönlich sagen: Dann laden die Damen und Herren zum Jahresempfang ins Pestalozzihaus an der Grafenberger Allee 186 (ab 18 Uhr). Diskussionen mit den Politikern ist gewünscht, auch bekannte Vertreter des hiesigen Sports (DEG, Fortuna) haben ihr Kommen zugesagt.

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.