Bevor morgen die Modetrommel für die CPD ordentlich gerührt wird, wenn „Shops, Labels und Leute erfahrbar werden“ (O-Ton Veranstalter), möchten wir an dieser Stelle gern noch einige Orte besonders empfehlen. Neben den gestern erwähnten Highlights gibt es nämlich noch weitaus mehr zu entdecken….

Wilde Heimat

Beginnen wir auf der Birkenstraße! Jutta Bowe lädt in ihrer „Wilden Heimat“ zur ultimativen Swinging Vintage Safari. Will heißen, jeder kann im besonderen Fundus der ausgestellten und ausgesuchte Raritäten der 50er, 60er und 70er-Jahre stöbern (Kleidung, Möbel) und sich von einem professionellen Fotografen in Szene setzten lassen. In tollen Klamotten auf quitischen Sesseln oder designigen Stühlen. Natürlich gibt es gute Musik, Getränke, Verpflegung, damit die Safari auch zum Erfolg wird. Pirsch-Zeit ist von 12 bis 18 Uhr.

Ebenfalls empfehlen möchten wir das Open Studio auf der Hoffeldstraße 46. Wobei – so ganz genau wissen wir auch nicht, was sich hinter der sehr geheimen Aktion verbirgt, aber wir ahnen, dass es sehr coole T-Shirts geben wird! Das Open Studio ist nämlich erste Location für H3R0ES, dem neuen Pop-Up-Projekt aus dem Herzen von Düsseldorf. Jede Pop-Up-Location stellt hierbei eine eigene und individuelle „Season“, pro Season gibt es jeweils 5 exklusive H3R0ES-Motive auf streng limitierten 30 Shirts. Und das zum heldenhaften Preis von nur 15€! Wer mehr wissen will: Das Open Studio ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Open Studio H3R0ES

Wie bereits erwähnt, laden das Schmucklabel mady by auf der Birkenstraße 110 und die Agentur „7 Stars Management“ zum Casting ein. Von 11 bis 16 Uhr können die neusten Kreationen von Ela Eis bewundert werden, ab 16 Uhr wird es dann ernst. Wer gern durch die junge Künstler-Agentur betreut werden möchte, kann sich ab 16 Uhr im Laden vorstellen, einschreiben und über den roten Teppich schreiten. Jeder Bewerber wird von Modefotograf Rene Kampfer abgelichtet.
Von 18 bis 20 Uhr ist dann Autogrammstunde mit Hana Nitsche (Germany´s next Topmodel) und Alessandra Alores, ” Miss Germany 09″. Dies auch zur Info für alle, die nicht unbedingt Supermodell werden wollen, sich aber über den Menschenandrang am frühen Samstag Abend vor dem made by wundern würden….

Was noch? Essen muss der Mode-Fan ja auch. Kuchen-Couture & Hüftgold-Fashion gibt von 9 bis 19 Uhr  im  – genau – Hüftgold auf der Ackerstraße 113, in der Sushibar ManThei (Ackerstraße 161, 12 bis 22 Uhr)) locken speziell kreierte „Fashion rolls“. Die Menüs des Tages im Nooij heißen „Jil Sander & Alexander McQueen“, im Café Rekord wird die Mode zum cremigsten Kaffee an die Wand projiziert. Ach ja, die Flurklinik (Flurstraße 15) bietet dann noch ein leckeres Fäschen-Dessert (12 bis 2 Uhr). Architektur & Esskultur erwähnen wir nicht weiter, die machen was, aber nur mit Einladung…).

Alle Standorte

Alle anderen Labels und Shops, die wir an dieser Stelle nicht mehr erwähnt haben, finden sich aber alle auf unserer Voices of Fashion-Karte.

Wir wünschen viel Spaß am Samstag, und nicht vergessen – den Abend ausklingen lassen kann man stilecht auf der Party im St. Pauli Blond (Ackerstraße 156), los geht es gegen 23 Uhr (5 Euro Eintritt), direkt nach der Norman Icking Fashion Show, die  an gleicher Stelle um 21.30 Uhr beginnt.