Die Ereignisse überschlagen sich: Während die Bezirksvertretung am Dienstag, 30. November um 16 Uhr, unter Top 7 einen Antrag diskutiert „Eurovision Song Contest in Flingern“ – was wohl auch immer damit gemeint ist – probt das Viertel schon mal den Gala-Ernstfall: Am Donnerstag heißt es wieder: Flingern rollt den roten Teppich aus. (Noch) nicht für Lena, sondern für Shopping- und feierfreudige Gäste. Bis Mitternacht sind die Geschäfte geöffnet, in vielen Kneipen und Cafés wird Besonderes geboten. Den Vogel abschießen wird allerdings Neugastronom Ben von der Nachbar auf der Birkenstraße:

Vor der Kneipe wird eine fette Eistheke installiert, ab 12 Uhr wird das „gefrorene Nass“ aus Bayern per Lkw nach Flingern gebracht. Die Quader sind zusammen 3 Tonnen schwer!

Die Bar wird mit blauen Lichtröhren hinterlegt, das Nachbar-Team serviert einen extra für das Fest kreierten Winterpunsch, dazu gibt es Häppchen vom Lavastein-Grill und (natürlich) Cocktails. Damit es nicht zu eisig wird, gibt es Live-Musik vom „Team Rabaukendizko“ (Eazy Kosmik Sounds).

Wir finden: Coole Idee – unbedingt angucken! Ein Besuch der Birkenstraße hat sowieso den Vorteil, sich entspannter fortbewegen zu können – auf der Ackerstraße wird das Geschiebe ja doch immer größer….