Wie überaus erfreulich: Düsseldorf bekommt ein neues Magazin! Es heißt „Modesch“ und dessen Macher haben sich viel vorgenommen. Sie wollen zeigen, was die Landeshauptstadt wirklich zu bieten hat. Impulse aus Mode, Kunst und Lebensart sollen eingefangen, innovative Projekte und Konzept vorgestellt werden. Schluss soll sein mit dem Modetussi-Image…

Seinen Einstand gibt „Modesch“ nicht mehr, wie anfänglich geplant in Flingern (Hinterhof von „architektur & esskultur“, Eingang über Neanderstraße) – das Bauamt hatte die Räumlichkeit bemängelt! Wer die Modesch-Premiere dennoch erleben möchte, muss ein wenig weiter gehen, und zwar ins NRW-Forum, los geht es allerdings schon um 18 Uhr!

Wir wünschen dem Modesch-Team, bestehend aus Kommunikationsdesignerin Tatjana Genin, den Modejournalistinnen Marjorie Kublun und Amelie Charlotte Schulz sowie dem Fotografen Marc Fischer viel Erfolg für ihr Projekt – und freuen uns auf den Eröffnungsabend:

Eine 200 Quadratmeter große Halle im Hinterhaus von „architektur & esskultur“ wird atmosphärisch passend gestaltet von den Raumdesignern René und Jeaniene Fiedler, Lichtdesigner Sebastian Welk (Lightcompany) und dem „stummfilm:dj“ Michael Janowicz. Ein besonderes Highlight ist die Modenschau, ausgerichtet von verschiedenen Düsseldorfer Designern und Stylisten, die jeweils zwei ihrer prägnantesten Looks zeigen. Darunter Liliane Sabantina, Ela, Andrea Klüsener Stre‘low und Jutta Bowe.

Modesch-Premiere, 15.1.2010, ab 19 Uhr
NRW-Forum (nicht: Ackerstraße 128 im Hinterhof)