Bevor wir an dieser Stelle unsere Party-Tipps für Silvester verraten: Wir wünschen allen Lesern an dieser Stelle einen guten Start ins neue Jahr, feiert schön und genießt den frühen ersten Morgen des neuen Jahres…..natürlich in Flingern!

Captain Flingern präsentiert: ackereleven

Mal ehrlich, was gibt es Schöneres, als Silvester auf eine Captain Flingern-Party zu gehen? Eben. Kaum verwunderlich, dass alle Karten für „ackereleven“ längst restlos ausverkauft sind. Tickets gibt es aber noch an der Abendkasse…um 22.30 Uhr geht es los. Viel Erfolg!

Was erwartet die Glücklichen, die Tickets haben?  ackereleven startet im wunderschönen Hinterhof eben dieser Adresse. Der Showroom bietet perfekte Licht-und Ton-Technik, musikalisch garantiert Captain Flingern Abwechslung in Sachen Clubmusik: Mit Manuel Calles und DJ Rafik sind zwei sehr silvestertaugliche DJs gebucht, mit Buckel kommt noch Verstärkung aus den eigenen Reihen dazu.

Und keine Angst: Die Party findet zwar in einem Hinterhof statt, aber natürlich drinnen und eine Heizung gibt es auch!
Ackerstraße 11 (im Hof), ab 22.30 Uhr


Silvester wird blond

Wer am 31. Dezember richtig „remmidemmi“ machen will, der sollte die Party im St. Pauli Blond auf der Ackerstraße nicht verpassen! Dank einer anständigen Sound/Lichtanlage wandelt sich der sowieso schon besondere Laden zur Off-Location. Der in Düsseldorf allseits bekannte Unique-Record-Labelmacher Tino (Turner) Stoschek bietet ausgesuchte und rare funky Phili-Tunes, 60thies Mo-Town Scheiben sowie nicht totgedroschene, aber trotzdem tanzbare Discostompern. Zur späteren Stunde spielt dann Groove A Libre-Veranstalter Oliver van Lin sein speziell für Silvester Blond“ ausgelegtes Groovy-Tech-House Set.

Los geht es im St. Pauli Blond um 23 Uhr, bis Mitternacht kostet der Eintritt 9 Euro, danach 10 Euro. Gefeiert wird so lange getanzt wird, also lange!

Ackerstraße 156, ab 23 Uhr

Wünsch dir was

Ach ja: Wer sich für die Silvester-Party so richtig schick machen möchte, dem sei ein Besuch bei Heaven7 empfohlen. Nicht nur wegen der coolen Stylings, sondern auch wegen des Wunschengels. Man sieht den ungewöhnlichen Glücksbringer schon von weitem – im Schaufenster hat er seine Flügel ausgebreitet. Jeder, der mag, darf einen Wunsch notieren und mit einem Faden an den Corpus binden. Pünktlich zum Jahreswechsel – um Punkt null Uhr – wird der Engel entzündet, die Zettel verbrennen, die notierten Wünsche steigen in den Himmel…und gehen in Erfüllung!

Silvester war blond

Hier ein paar Bilder der Silvester Blond Party. Rund  300 Leute haben mitgefeiert, getanzt wurde bis 8 Uhr am Neujahrstag. Besonders erfreulich: Beschwerden oder Besuche vom Ordnungsamt gab es nicht.

Fotos: Jens Frantzen