Start » Kultur

H7: Meine Mutter war eine schöne Frau

22 September 2009 Keine Kommentare Diesen Beitrag versenden

ehrentraut_und_gilgesWow – was für ein Titel! Dabei geht es in der gleichnamigen Ausstellung nicht nur um Äußerlichkeiten – was man nun vielleicht vermuten könnte. Immerhin ist auch der Ausstellungsort eher ein Raum für Verschönerungen: Das Heaven7 an der Grafenberger Allee.

Doch wer Oberflächliches vermutet, der kennt das Team vom H7 schlecht: In sehr unterschiedlichen Herangehensweisen wagen die Künstlerinnen Ehrentraut & Gilges eine Auseinandersetzung mit der Mutter. Das Ergebnis ist Zeitreise, Familiengeschichte, Fantasie, Wirklichkeit und Unwirklichkeit zugleich.

So zeigt die Künstlerin und Illustratorin Claudia Ehrentraut eine großformatige, an einen Comic angelehnte Bildergeschichte. Die Malerin Maria Gilges ist vertreten mit Bildern, die in Anlehnung an ihre Familiengeschichte entstanden sind. Außerdem präsentiert wird eine Videoarbeit von Frank Schuhmann, die in Zusammenarbeit mit den beiden Künstlerinnen entstanden ist. Special Guest am Eröffnungsabend am 26. September (Beginn: 19 Uhr) ist der Kabarettist Johannes Schwelm alias Mami.

Ähnliche Beiträge:

  1. Prosa gleich Nebenan, Funky Beats gemixt, Kunst ganz käuflich
  2. Immendorfs “Imme” in Flingern
  3. Kultur-Herbst: Artleib, Van Horn und Viktor Grray eröffnen
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Bitte Kommentar abgeben!

Bitte hier Kommentar eingeben, oder einen Trackback der eigenen Seite erstellen. Sie können auch via RSS diesen Kommentar abbonieren.

Bitte keinen Spam und nur zum Thema passende Beiträge verfassen. Danke.

Erlaubte html-tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Unser Weblog verwendet Gravatar-Avatare, um einen eigenen anzulegen hier registrieren: Gravatar.